29.04.2016

Fest für Wohnungslose in Heidelberg

Aus unserer Außenstelle in Heidelberg, der SKM Heidelberg (Karl-Klotz-Haus) in der Kaiserstraße, erreichte uns folgender Bericht, den wir – mitsamt beigefügtem Foto – hier gern in Auszügen abdrucken:
Bereits zum siebten Mal luden Sybille und Klaus Rothermel (Bildmitte) in die Heidelberger Holzofenbäckerei zu Flammkuchen, Süßspeisen und Getränken ein. Alfred Kritzer und Stefan Ullmann, beides erfolgreiche nationale Musiker, boten zudem den entsprechenden musikalischen Rahmen für das jährliche Fest. Rothermel, dem dieser Tag ein Herzanliegen ist, begründete sein Engagement damit, dass „wir gerne eine Freude machen“ und wurde von seiner Frau Sybille ergänzt: „Wir möchten unseren Gästen einen besonderen Tag bieten“. Dass es ihnen auch dieses Jahr wieder gelang, zeigten die vielen lächelnden Gesichter und die ausgelassene, fröhliche Stimmung. […] Damit die Besucher der Tagesstätten für wohnungslose Männer und Frauen des SKM Heidelberg sicher hin und zurück kamen, hatte der RNV wie in den vergangenen Jahren einen Sonderbus zur Verfügung gestellt, der den Transfer von Bergheim bis zu den Kurpfalzhöfen gewährleistete.             / jo